DEL Pre-Play-Offs

23 März 2010 Text: Dominik Sander

Während sich die Eisbären Berlin einen knappen 25 Punkte Vorsprung in der Hauptrunde erspielt haben, müssen zwei ihrer – vor der Saison – größten Konkurrenten nun in die Pre-Play-Offs. Die Adler Mannheim und die Kölner Haie. Doch die beiden haben nicht mal Heimrecht.  Wir wagen einen Ausblick.

Ingolstadt (7.) vs. Köln (10.)

Als Kölner hat man es wirklich nicht leicht. Nicht nur von Eisenstäben auf Baustellen, auch von Zahlungseingängen auf GmbH-Konten fehlt teilweise jede Spur. Sobald der Rhein steigt wird Köln wieder in Groß-Venedig umgetauft, sofern das Hochwasser nicht einfach nur in den neuen U-Bahn-Tunneln versickert. Prinz Poldi ist einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt. Und jetzt muss man sich auch noch in den Pre-Play-Offs mit dem ERC Ingolstadt rumschlagen. Oder anders ausgedrückt: Auf der einen Seite den Spieler des Jahres, bester Torschütze der Liga, eine wirbelnde Offensiv-Maschine und einem deutschen Nationaltorwart im Kasten – und auf der anderen Seite Köln.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Serie – besonders auf das Spiel in der LANXESS Arena. Sitzt man in der Halle doch luftig wie sonst nirgendwo, hat doch jeder Fan in der Regel zwei Plätze zur Verfügung. Auch haben sich dort die beiden Teams doch in der Saison 2006/2007 schon einmal einen hervorragenden Kampf geliefert. Über mehrere Runden. Mit dem ein oder anderen KO-Sieg und über 200 Strafminuten. Wer wollte nochmal dass das deutsche Eishockey härter wird? Köln, Ingolstadt? Bitte übernehmen Sie!

Redaktionstipp: “Vivaaaa Colonia” schallt es aus unseren Boxen, aber es hilft nichts. Für die Haie wird in den Pre-Play-Offs Schluss sein. Immerhin gewinnen sie ihr Heimspiel, drei Tore durch Ivan “Poldi” Ciernik vor 7.820 Zuschauern.

Augsburg (8.) vs. Mannheim (9.)

Panther gegen Altmeister. Schon wieder? Darüber hab ich doch eben schon geschrieben? Ach, Augsburg und Mannheim. Also wieder Panther, wieder ein Altmeister. Mannheim verpasst schon zum zweiten Mal seit der Gründung der DEL die direkte Play-Off-Qualifikation. Vor vier Jahren war es sogar ein 10. Platz. Damals hätte aber der heutige Platz 9 nicht gereicht, aber heutzutage gibt es ja Pre-Play-Offs und in Mannheim kann man weiterhin von der Meisterschaft träumen. Nicht, dass das dort irgendjemand tun würde, aber theoretisch ist es machbar. Immerhin bleibt den Adlern der Trost, nach der letzten Spielzeit auf einem ähnlichem Niveau holte man in der Folgesaison die Meisterschaft. Und sollte die erste Mannschaft der Adler ausscheiden, so spielt die zweite Mannschaft in Heilbronn immer noch 2.Bundesliga Play-Offs. Also alles im grünen Bereich in der Quadratestadt.

Im grünen Bereich ist in Augsburg auch fast alles. Nur die Play-Off-Trikots nicht, die sind rot. Platz 8 nach der Hauptrunde, so gut war man in der Fuggerstadt seit acht Jahren nicht mehr. Dazu schon den Vize-Meister-Titel in der Deutschen Facebook Liga in der Tasche. Hinten den frisch gebackenen Nationalspieler Dennis Endras im Kasten und vorne haben Olver, Beechey, Murphy, Engelhardt, James und Collins bereits mehr Punkte gesammelt als der Topscorer der Adler.

Redaktionstipp: In der Redaktion geht es drunter und drüber, böse Worte werden gewechselt, es kommt beinahe zu Handgreiflichkeiten. So ist das in einer Männersport-Redaktion. Während der Fütterungszeit bleibt kurz Zeit für die Tipps: Der Favorit – also, das Team mit Heimrecht – wird stolpern: 2:1 für die Adler.

Lesertipp: Wer scheitert in den Pre-Playoffs?

  • Adler Mannheim (65%, 50 Votes)
  • Kölner Haie (60%, 46 Votes)
  • ERC Ingolstadt (32%, 25 Votes)
  • Augsburger Panther (30%, 23 Votes)

Teilnehmer: 77

Loading ... Loading ...

Foto von:


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

4 Kommentare »

  • Sven said:

    Ihr solltet nicht zwanghaft versuchen witzig zu sein. Unter Zwang gelingt dies selten, so auch hier.

  • proxy said:

    Also ich finds lustig! :)

    Weiter so!

  • Manuel Ort said:

    Welches “Expertengremium” hat eigentlich diese planlosen Redaktionstipps abgegeben?

  • Dominik Sander (author) said:

    Warum? Noch sind die 2:1-Tipps möglich :)

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>