“See you in Germany”

21 Mai 2010 Text: Manuel Ort
Foto: Deutscher Eishockeybund / myspace.com

“Die Welt zu Gast bei Freunden” war während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland immer wieder zu lesen. Das können wir auch: “The world is a permanent guest” – zumindest hört man das so im Werbespot des DEB, anlässlich der Weltmeisterschaft 2010 im eigenen Land.

Das Rekordspiel in der Arena auf Schalke, das deutsche Team sensationell im Halbfinale, spannende Spiele mit einigen Überraschungssiegern und den Gesamtzuschauerrekord fest im Blick. Es geht aufwärts – es macht wieder Spass Fan des deutschen Eishockey zu sein. Schade das der Film des DEB, den ihr unten sehen könnt, im Vorfeld der Weltmeisterschaft so wenig Beachtung geschenkt bekam.

“We`re all prepared” heisst es gegen Ende des Spots – wir finden: Ja, das waren bzw. sind wir!


2010 IIHF World Championship, Germany

Deutscher Eishockey-Bund e.V. – DEB | MySpace Video



Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

3 Kommentare »

  • Lookheed said:

    Fallen eigtl. nur mir die Parallelen zur Fußball-WM 2006 auf?

    * Werbefilm vor der WM
    * WM im eigenen Land
    * Schlägerei nach einem Sieg im Viertelfinale

    Meine Prognose daraus:

    Deutschland verliert gegen den späteren Weltmeister Russland und besiegt im Spiel um Platz 3 die Tschechen, die im Moment eh net so stark sind.

    ;)

  • Manuel Ort (author) said:

    Nein :)

    Die Frage ist nur: Können wir das Fehlen von Thorsten Frings gegen die Russen verkraften? :)

  • René said:

    Das ist übrigens das Viedo, mit welchem sich der DEB damals um die Ausrichtung der WM 2010 beworben hat.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>