Welturaufführung

15 November 2010 Text: Dominik Sander
Dominik Sander / STARTING6

Der DEB lädt seine Sponsoren und Partner zur Welturaufführung der DVD “…17 Tage im Mai…”. Da gehört STARTING6 natürlich dazu und war exklusiv für euch bei diesem einmaligen Event dabei. *

Ungeduldige Redaktion und hungrige Kommentatoren

Ungeduldig wartet die STARTING6 Redaktion in der BMW Welt. 25 Minuten nach Spielende sollte es mit der Welturaufführung los gehen. Doch weit und breit niemand zu sehen. Nervosität machte sich breit. Gibt es etwa noch eine zweite BMW Welt? Oder war es nicht im Auditorium der BMW Welt sondern im BMWtorium der Audi Welt? Doch da, ein bekanntes Gesicht. Auch Rick Goldmann schaut etwas verwirrt, da er sich in diesem Moment noch alleine fühlt. Wir können ihn beruhigen, auch wir warten auf die Uraufführung. Kurz das Handy gezückt und schon hat Rick Marc Hindelang am Ohr. Der Rest des DEB Tross’ ist noch am VIP Raum in der Olympiahalle. Wir warten also noch ein wenig, bekommen es aber plötzlich mit der Angst zu tun, als Rick andeutet “Ich habe hunger”. Seit unserem Interview mit Marc Hindelang wissen wir, das ist nicht gut. Aber zu unserer und Ricks Rettung erscheinen nun all die Sponsoren, Partner, Präsidenten, usw. in der BMW Welt.

Präsident und Partner

Vor ca. 45 geladenen Gästen präsentiert der DEB den wichtigsten Sponsoren und Partnern des Verbandes die DVD zur historischen Weltmeisterschaft im eigenen Land. Den Anfangsansprachen von DEB Präsident Uwe Harnos und ORTEMA Geschäftsführer Olaf Sporys folgten spannende Anekdoten aus dem Nähkästchen von Christoph Mauer (Infront Sports & Media). Beinahe wäre das ganze Vorhaben nämlich schon 2006 vom kicker Sportmagazin bekannt gemacht worden. Ein Redakteur  zog seine Schlüsse, als er den DEB Präsidenten zusammen mit Infront Vertretern in der Arena auf Schalke sah. Doch das Überraschungsmoment wurde gewahrt und es hat sich gelohnt. Als letzter durfte auch noch Marc Hindelang ein paar Worte sagen, ehe es endlich los ging mit der Welturaufführung.

Gänsehaut pur!

Fast exakt 60 Minuten perfektes Gänsehautfeeling folgten. Dank der DVD kann man die ganze WM noch einmal durchleben, längst verdrängte Erinnerungen kommen wieder ins Gedächtnis. Und insgeheim hofft man doch, dass man die Russen dieses Mal im Halbfinale schlägt. Wir müssen es leider vorwegnehmen: Nein, wir gewinnen nicht. Was wir nicht im Detail vorwegnehmen wollen sind die authentischen Interviews mit Christoph Ullmann, Sven Felski, Constantin Braun, Denis Endras und Marcel Goc. Wobei, so ein paar Kleinigkeiten können wir natürlich verraten, aber nicht weiter erzählen, sondern schön die DVD kaufen. Denn dank der Interviews wissen wir, dass man die Einsatzfreude eines nicht näher genannten Düsseldorfers (eines nicht näher genannten Kölners zu Folge) bereits daran erkennen kann, wie er die Nudelkelle beim Mittagessen hält. Oder auch, dass Constantin Braun die Anwesenheit von 20 Männern auf Dauer nicht gut heißen kann.

Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Rundherum ein gelungener Event des DEB und eine noch viel gelungenere DVD. Wir können nur immer wieder sagen: Holt euch die DVD, sie ist jeden einzelnen Cent wert. Und sicherlich das perfekte Material für die Sommerpause.

Disclaimer

* Richtig ist: Wir waren wirklich die einzigen Pressevertreter bei der ganzen Veranstaltung. Richtig ist auch, dass wir vom DEB eingeladen wurden. Allerdings nicht als STARTING6. Wir haben als Mitglieder des DEB-Club beim Gewinnspiel mitgemacht und durften auf diesem Wege an der Veranstaltung teilnehmen. Danke DEB! Das soll übrigens keine direkte Aufforderung an alle Leser sein, doch beim DEB Club Mitglied zu werden. Denn dann würden wir ja in Zukunft nicht mehr so leicht bei Gewinnspielen absahnen können.


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar »

  • michael said:

    Bei der mangelhaften Bewerbung des DEB-Clubs müsst ihr sicherlich keine Angst haben, demnächst nichts mehr zu gewinnen. Würde mich zutiefst wundern, wenn dort die 200er Grenze schon überschritten wäre.

    Sonst würde tatsächlich etwas weniger “WERBUNG! WERBUNG! Aber ums noch mal zu sagen: Wir wollen gar nicht werben!”-Attitüde gut stehen.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>