Auf zu neuen Abenteuern: Die NHL-Vorhersage

9 Oktober 2010 Text: Sebastian Keil
Foto: jpowers65 / flickr.com unter CC-Lizenz

Freitagabend, die Freezers führen gegen die Eisbären (!), im Hintergrund läuft Center Ice mit San Jose gegen Columbus live aus Stockholm. Zeit, schlimmste Off-Season seit ich denken kann zu vergessen, und sich der Zukunft zu widmen.

Fünf Spiele sind absolviert und wer schon die Nachrichten von gestern gesehen hat, der freut sich mit Jordan Eberle über sein erstes NHL-Tor. And what a beauty, wie man hier im Norden sagt… Die Oilers spielen als nächstes gegen Florida, vielleicht die Chance, ein wenig Momentum aufzubauen, und wichtige Punkte gegen den letzten Platz zu sammeln.

Versuchen wir mal die Kovalchuk-Saga zu vergessen und uns auf die Saison zu freuen und ein paar Fragen zu beantworten.

Den Stanley Cup haben in der letzten Saison im Osten nicht gewonnen:

Washington Capitals – Sie führten ja schon 3-1 und sind dann erst am Torwart und dann an sich selbst verzweifelt und gescheitert. GM McPhee baut auf Verstärkung aus den eigenen Farmteams und hofft, dass die Torhüter Varlamov und Neuvirth genug zu beweisen haben. Mir wäre das zu dünn, ich hätte gern noch einen weiteren guten Verteidiger. Ich tippe mal, Ende in den Conference Finals.

Boston Bruins – Das Boston letzes Jahr überhaupt so weit kam, war ein Wunder. In dieser Saison hängt es erst mal davon ab, ob und wann Marc Savard zurück kommt. Ohne Tore wird es im Osten nichts, schon gar nicht in der Northeast-Division.

Toronto Maple Leafs – Kleiner Scherz, aber die Leafs sind auf dem richtigen Weg, und Phil Kessel zuzuschauen ist eine Freude.

New Jersey Devils – Fein, meinetwegen schießt das Trio Kovalchuk, Parise und Strajac zusammen 120 Tore. Das ändert jedoch nichts daran, dass New Jersey in den Playoffs letztes Jahr untergegangen ist. Unter anderem, weil Parise da, nun ja, nicht so gut war. Und die Verteidiger langsam. Und Brodeur müde. Exit in der 2. Runde.

(Cool, die Freezers haben tatsächlich gewonnen, scheinbar die erste Eisbären-Niederlage in der O2-World)

Pittsburgh Penguins – Die waren müde. Und gefallen mir gut. Malkin ist zu gut für zwei Sub-Par Saisons in Folge, Comrie ist eine Klasseergänzung und die Verstärkung in der Verteidigung erscheint mir passend. Mit Crosby als Leader, Stanley Cup Finals.

Tampa Bay Lightning – Langsam mit den jungen Pferden. Dark Horse, sozusagen. Werden in der zweiten Runde gegen Philadelphia ausscheiden (PM Logiktrainer-Leser werden korrekt folgern, dass Pittsburgh in den Conference Finals gegen die Flyers gewinnt. Und die Capitals. Ein Team zu viel? There is no spoon!) Wenn Lecavalier zurück zu seiner Stanley Cup-Sieg-Form findet und Dan Ellis sein Tor sauber hält, dann werden die Fans in Florida viel Spaß haben. Lecavalier und Stamkos in Best-Form…


Und hier die Vorhersagen

Expert Atlantic N’east S’east Central N’west Pacific East West Cup
Herr Keil
Herr Ort
Herr Sander
Herr Fricke

Awards

Expert MVP Vezina Norris Rookie Coach
Herr Keil Ovechkin Lundquist Doughty Hall Laviolette
Herr Ort Ovechkin Brodeur Weber Eberle McLean
Herr Sander Crosby Miller Ehrhoff Hall Boucher
Herr Fricke Ovechkin Luongo Lidström Seguin Boudreau


Bitte eure Tipps in die Kommentare, die Vorschau für den Westen kommt im Lauf der nächsten Woche.


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

2 Kommentare »

  • Sebastian (author) said:

    Tja, mit Laviolette bin ich zwar originell, ich gebe aber zu, dass ich Boucher vergessen habe…
    Euer Vertrauen in die Capitals finde ich allerdings enttäuschend ;-)

  • Johannes said:

    der King of New York heißt Lundqvist (nicht Lundquist), ansonsten wieder mal ein sehr netter Artikel!

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>