Wer knippst am geilsten?

10 Mai 2010 Text: Manuel Ort
Foto: STARTING6

Ohne Fotohandy gilt man ja heute schon fast als uncool, veraltet oder zumindest schon nicht mehr Zeitgemäß – Digitalkameras gehören inzwischen auch schon zum absoluten Standard.

Es verwunderte also in keinster Weise, dass bereits wenige Stunden nach dem Eröffnungsspiel die ersten Fotografischen Werke durch die diversen Internetforen und Netzwerke schwirrten – die Facebook-User gehen da sogar etwas weiter – dort waren bereits wenige Minuten nach Beginn die ersten Fotos online – Facebook für Handy sei Dank.

Wir bei STARTING6 sind bekanntlich keine direkten Nachfolger von Stephen Hawking, die Demenz geht auch schon seit langem in der Redaktion um – von Sehschwächen jetzt mal ganz zu schweigen. Unser Technikguru Sander lies seine Digitalkamera im Auto liegen, Kollege Häger verwechselte in Regelmäßigen Abständen den Aus- mit dem Auslöserknopf und ich bin zu blöd mein neues Mobiltelefon mit dem Computer zu verbinden – zu spät gekommen sind wir ja bekanntlich auch noch. Unfähiges Pack könnte man sagen, genau aus diesem Grund kommt jetzt ihr ins Spiel:

Um was geht`s jetzt genau?

STARTING6 sucht das beste/spektakulärste/witzigste/ausgefallenste Foto des WM-Eröffnungsspiels in der Arena auf Schalke.

Was für Fotos sind denn erlaubt?

Erlaubt sind ALLE Fotos die, in welcher Weise auch immer, mit dem Eröffnungsspiel zu tun haben.  Ob das jetzt Fotos von der Fahrt sind, welche vom Fanfest oder Aufnahmen vom Spiel selber ist uns völlig “wurscht”. Aufnahmen auf denen wir in irgendeiner Weise erkennen können, dass sie nicht zum WM-Zeitpunkt aufgenommen wurden, dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen – wir bitten euch aber hier auch selber so fair zu sein und uns nur Aufnahmen zu schicken, die vom vergangenen Freitag stammen.

Gibt es eigentlich was zu gewinnen?

Klar gibt es was zu gewinnen – is doch logisch. Über Geld spricht man nicht, das hat man einfach, also haben wir keine Kosten und Mühen gespart um für euch ein paar schicke STARTING6 T-Shirts machen zu lassen.

Wer entscheidet eigentlich wer gewinnt?

Über den Sieg entscheidet natürlich Ihr, liebe User. Die unbestechliche STARTING6-Jury wird lediglich eine kleine “Vorsortierung” durchführen um euch die Wahl nicht ganz so schwer zu machen.

Wie kann ich die Fotos an STARTING6 übermitteln?

Ihr schreibt einfach eine Email mit dem Betreff – “Fotowettbewerb” an redaktion@starting6.de , hängt ein Foto an und schon seid ihr mit dabei. Seid doch so nett und schreibt euren richtigen Name mit dazu – wir wollen ja schließlich wissen mit wem wir es zu tun haben.

Allgemeine Hinweise zum Fotowettbewerb

Vor ihr mitmacht und Fotos an uns übermittelt, lest euch bitte unsere unten stehenden Teilnahmebedingungen aufmerksam durch. Die AGB`s findet ihr hier.

  • Es wird maximal ein Preis pro Teilnehmer vergeben.
  • Das Thema ist das Eröffnungsspiel der WM 2010.
  • Jeder Teilnehmer kann mit maximal 3 Bildern am Wettbewerb teilnehmen.
  • Die Gewinner des Wettbewerbs werden sowohl durch die Leser von www.starting6.de als auch durch eine Jury aus der STARTING6-Redaktion gewählt. Für das Uservoting wird es eine Vorauswahl geben.
  • Mit der Teilnahme am Wettbewerb stimmt der User zu, dass sein Name sowie sein Gewinnerbild veröffentlicht und für die Internetseite von STARTING6 für unbegrenzte Zeit gespeichert  wird.
  • Ihr könnt euch bis zum 16.05.10 per Email um eine Teilnahme bewerben.
  • Die Abstimmung beginnt am 17.05.10 und endet am 23.05.2010. Die Gewinner werden elektronisch benachrichtigt.
  • Der Sieger erhält seinen Preis über den Postweg – es sei denn er hat Lust nach BiBi zu kommen um sich das Präsent direkt in der Höhle des Löwen abzuholen.
  • Die Versandkosten übernimmt STARTING6.
  • Der Versand erfolgt im Anschluss an die Bekanntgabe des Gewinners.
  • Die Redakteure und Verantwortlichen von STARTING6 sind natürlich von diesem Fotowettbewerb ausgeschlossen.
  • Nackte Frauen würden die Siegchancen erhöhen, dürfen wir aber leider nicht veröffentlichen – was natürlich nicht heisst das uns keine gesendet werden dürfen.

Es wartet nicht nur ein STARTING6 Shirt auf euch, nein – einen Haufen Rum und Ehre gibt es zu gewinnen. Also, ran an die Tasten, Email geschrieben, Foto angehängt und losgeschickt.


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>