Tie Domi und ein mutiger Fan

6 April 2010 Text: Dominik Sander
Foto: jpowers65 / flickr.com

Auf dem Eis geht es hoch her und dann muss der böse Gegenspieler auf die Strafbank. Welcher Eishockey-Fan hat da nicht schon mal daran gedacht, dem nun die Meinung zu geigen? Die meisten werden sicherlich ihren gesunden Menschenverstand rechtzeitig wiederfinden. Nur die kleinste Minderheit legt es dann doch irgendwann einmal drauf an. Blöd nur, dass mancher sich dann ausgerechnet Tie Domi als Hassobjekt herausgesucht hat.

Am 29. März 2001 jedenfalls brachte Tie Domi einen Fan der Philadelphia Flyer dermaßen zur Weißglut, dass dieser ihm einen Besuch auf der Strafbank abstatten wollte. Dass es so schnell ging, damit hat der Fan sicherlich nicht gerechnet.

Tie Domi saß übrigens auf der Strafbank, da er zwei Strafminuten wegen unsportlichen Verhaltens erhielt. Er war mit Luke Richardson aneinandergeraten. Das Ergebnis der Keilerei mit dem Fan? Tie Domi erhielt eine Geldstrafe von der NHL, aber kein einziges Spiel Sperre. Die Partie endete übrigens mit 2:1 für die Toronto Maple Leafs. Der Treffer fiel nur 30 Sekunden nach der Rauferei, als Domi noch immer auf der Strafbank saß.


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

3 Kommentare »

  • Thomas Knüwer said:

    Domi ist in der Tat der wohl schlimmste Goon der NHL-Geschichte gewesen. Und das noch bei meinem Lieblings-Club. So sehr ich Action auf dem Eis mag: Ich bin froh, dass solche Irren hier nicht spielen.

  • mistermorrison said:

    Der “schlimmste Goon der NHL-Geschichte”? Da spricht wohl jemand aus Erfahrung…
    Es gab wohl sowohl auf dem Eis (Avery, Lemieux, Tucker), als auch abseits (Link Gaetz) eine Menge “schlimmere” Spieler in der NHL.

    Auch in Deutschland gab es bereits einige Spieler, die selbst im Gegensatz zu Domi keine Kinder von Traurigkeit waren (Rick Hayward, Adam Nittel)

    Aber für Eishockey-Freunde wie dich müssen ja in DEL und NHL mittlerweile herrliche Zeiten anbrechen – Das Spiel wird von Jahr zu Jahr großartiger (-> siehe “Familienfreundlichkeit, die” oder “Tripcke, Gernot”).

  • Manuel Ort said:

    warum auch immer, ich muss zwangsläufig an Ron Hextall denken! ;)

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>