NHL-Playoff-Vorschau

29 April 2011 Text: Sebastian Keil
Foto: Bridget Samuels / flickr.com unter CC-Lizenz

Da waren es nur noch 12 benötigte Siege. Und man möge dem Autor mal auf die Schultern klopfen, 6 von 8 Viertelfinalisten korrekt vorhergesagt (aus technischen Gründen leider an anderer Stelle erschienen) und Anaheim und Pittsburgh waren durchaus nahe dran. Wenn Anaheim eine ganze Saison auf dem Niveau der zweiten Saisonhälfte spielt, sieht die Sache anders aus, und Pittsburgh, nun, die haben Sidney Crosby dann doch irgendwie vermisst. Aber: Gut für den Sport, dass er sich schont. New York stellt wieder einmal fest, dass das Team nicht komplett ist und Buffalo wird kommende Saison deutlich stärker auftrumpfen.


Tampa Bay – Washington

Das von Steve Yzerman zusammen gestellte Team schlägt Pittsburgh und hat es jetzt mit Ovechkin und Co zu tun, ein Team von dem man mindestens den Finaleinzug erwartet. Tampa erinnert an Pittsburgh vor drei Jahren: in diesem Jahr wird gelernt und nächste Saison wird ernsthaft um den Cup mitgespielt. Washington kann durch den Sieg nun mit geschwellter Brust antreten und wird erst in der nächsten Runde wieder ernsthaft geprüft. Ovechkin schießt 5 Tore.

Mein Tip: Capitals in 5


Boston – Philadelphia

Die meisten Experten sehen hier Philadelphia vorn. Und ich hab ja letztes Jahr gesagt, “niemals gegen Pronger tippen”. Aber man darf die Matchups gern genauer betrachten. Tim Thomas vs. Wer-auch-immer-grad-bei-Philadelphia-die-Nummer-1 ist, Punkt Boston. Chara und Kaberle gegen Pronger und Timonen, geht beides. Auch die Gruppe der Forwards ist relativ ausgeglichen, am Ende muss man aber sagen, dass die Flyers (nicht nur durch die Niederlage letztes Jahr, gegen Boston), das nötige Nervenpotential aufgebaut haben, und natürlich Pronger haben, der sich jetzt genug ausgeruht hat.

Mein Tip: Philadelphia in 7


Nashville – Vancouver

Kein schönes Matchup für Vancouver, wer möchte schon gern gegen Nashville spielen. Nashville ist schwierig, spielt eine strenge Defensive und hat einen der besten Torhüter. Dennoch, Vancouver hätte Chicago 4-0 geschlagen, wenn da nicht die Vergangenheit wäre. Vancouver ist dieses Jahr sehr gut, besser als die Predators.
(Der Artikel wurde vor Spiel 1 – das Vancouver mit 1:0 gewann – verfasst)

Mein Tip: Canucks in 6


Detroit – San Jose

Wiederholung vom letzten Jahr, allerdings unter anderen Vorzeichen. Obgleich die Wings schon graue Haare haben (selbst Zetterberg und Datsyuk sind über 30), spielen sie in diesem Jahr einigermaßen gesund und konstant. Torwart Jimmy Howard ist bestätigt und die Defensive muss sich nicht verstecken. Gab es in früheren Jahren noch den Vorwurf an Datsyuk, dass er zu den Playoffs verschwindet. Nicht mehr, im Gegenteil, er ist überall. San Jose hat auf dem Papier wohl sogar noch den besseren Sturm, irgendwo in den Reihen versteckt sich auch Dany Heatley, das sollte man nicht vergessen. Allerdings ist die Verteidigung nicht gerade angsteinflößend, da ist kein Chara, kein Pronger, und auch kein Lidstrom. Spannend wird es werden, aber, sorry Sharks, es wird wieder nix mit dem Cup:

Mein Tip: Wings in 6


Was meint ihr, wie gehen die Conference-Halbfinal Partien aus?


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar »

  • Sebastian (author) said:

    Boston – Philadelphia: Ich meine natürlich die Niederlage der Flyers gegen Chicago.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>