Europameister gegen Auswärts Panther

15 Oktober 2010 Text: Philippe Lotz, Dominik Sander
Foto: orkomedix / flickr.com unter CC-Lizenz

Der Stadteigene Kalender der Stadt Augsburg ist letzte Saison um mindestens einen Feiertag reicher geworden. Es ist wie bei so vielen herausragenden Ereignissen, jeder weiß noch wo er sich befand und was er getan hat.

Fragen Sie einen Augsburger Panther-Fan was er am 07.04.2010 gegen 23:15 Uhr gemacht hat oder wo er war – als Antwort dürfte ‚HALBFINALE OLE‘ genannt werden. Während sie bei dieser Frage an einen Fan der Eisbären Berlin entweder ein Kopfschütteln oder gar Tränen als Reaktion erhalten werden.

Während sich bei den Eisbären die Spieler in den (wohlverdienten) Urlaub bzw. ins Karriere-Ende verabschiedeten, traten die Augsburger eine Welle, nein, Lawine der Euphorie los, die sie bis ins Finale um die Deutsche Meisterschaft trug.

Augsburg gegen Berlin in den Play-Offs? Das führte vor dem Sieg der Panther zwangsläufig zu einem Check: Erik Cole gegen Arvid Rekis im Viertelfinale 2005. Doch beide sind nicht mehr dabei. Keine krachenden Hits von Erik Cole, keine wunderschönen Treffer von Arvid Rekis. Dafür sorgen jetzt Spieler wie André Rankel oder Darin Olver für die Duftmarken.

Nun kreuzen beide Mannschaften zum ersten Mal in der aktuellen Saison die Schwerter bzw. Schläger. Die Panther aus dem Süden treten in der O2-ARENA an um ihren Coup vom April zu wiederholen, während die Eisbären natürlich alles daran setzen dies zu verhindern. Dabei kommen die Augsburger mit der Empfehlung von 41 geschossenen Toren, das sind nur drei weniger als der beste Angriff der Liga – Iserlohn.

Im Zeichen der Kontinuität wurden in Berlin lediglich 3 Spieler aus dem Stammkader (Degon, Roach und Walker) als Abgänge verbucht – In Augsburg mussten die Macher wieder einmal knapp die Hälfte, nämlich 14 an der Zahl an die Konkurrenz oder den berühmten Nagel abgeben. Auch irgendwie ein Zeichen der Kontinuität, nicht?

Beide Mannschaften dümpeln momentan im Mittelfeld der Liga umher, aber die Saison ist noch jung. Die Redaktion von STARTING6 freut sich auf ein spannendes Spiel und hat sich aus diesem Grund für die Befragung der neuen STARTING6-Kristallkugel entschieden – Endstand 3:5 für Augsburg. Denn das Spiel findet ja in Berlin statt, und auswärts rocken die Panther derzeit die Liga!

Los geht’s am Freitag, 15.10.2010 um 19:30 Uhr in der O2-Arena zu Berlin.


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>