STARTING6 – Das Magazin

12 Februar 2010 Text: Dominik Sander, Manuel Ort
Foto: tripleman / flickr.com

Eine lange Geburt ist das nicht – zack, bumm, kabaff und da sind wir!

Mit STARTING6 (liest sich übrigens: starting six) erblickt heute ein neues Eishockeymagazin das Licht der Welt. Wir freuen uns Dich (ja, hier wird man als User geduzt) hier begrüßen zu dürfen, und hoffen natürlich, dass wir das noch viele andere mal in Zukunft machen können. Nun aber zunächst eine kleine Einführung zu STARTING6.

Wir wollen nicht und werden schon gar nicht versuchen eine Konkurrenz zu den schon etablierten Seiten zu werden. Ihr werdet bei uns weder Spielberichte noch Pressemitteilungen der Vereine welchen ach so tollen Spieler man nur verpflichtet hat finden (gut, am Rande behandeln wir auch diese Dinge, siehe da rechts) – wir möchten euch in Zukunft ein wenig mit dem “Drumherum” unterhalten. Um was es sich bei dem “Drumherum” handelt, dass könnt ihr entweder a) versuchen zu erraten oder aber b) ihr lest einfach nach ab sofort jeden Tag die hier erscheinenden Artikel. Es wird zwar nicht jeden Tag etwas neues geben, aber wir werden euch sicherlich nicht nur spärlich mit Informationen füttern.

Achja, was uns auch noch sehr am Herzen liegt, wir werden an keinem Wettbewerb teilnehmen bei dem es darum geht wer das schnellste Magazin hat – unsere Prioritäten liegen ganz wo anders. Und überhaupt, wird das alles ganz anders als alles bisher dagewesene, sofern man nicht zufällig noch Fußballfan ist und die dortigen Onlinemedien kennt… Ok, wir wollen euch ja nicht schon am ersten Tag im ersten Artikel belügen, wir haben uns ein wenig von den 11freunden inspirieren lassen. Während dieser “Auskundschaftung”, ääääh, ich meine Inspiration, fiel uns was auf: SAUEREI – die haben auch einen “Videobeweis” auf ihrer Homepage. Die Fußballer ham ja nicht mal sowas, obwohl der Magath Felix das ja laufend fordert, der hat halt einfach kapiert das wir im Eishockey weiter sind, aber das ist eh eine andere Geschichte. Und diese und viele andere werdet ihr sehr bald hier bei STARTING6 auf die Augen bekommen.

Wir freuen uns auf viel Feedback, viel Kritik, und hoffentlich noch mehr Lob. Und wer bei all den Artikeln denkt “ha, das kann ich auch” darf sich gerne bei uns melden, Verstärkung ist immer gern gesehen.

Bedenkt aber bei all den Kritiken und Bewerbungen: STARTING6 ist von Fans für Fans! Wir sind keine professionelle Redaktion, die damit ihren Lebensunterhalt verdient. Wir sind Eishockey-Fans, genauso wie ihr und wollen dem großen Internet zeigen, wie geil es ist, Eishockeyfan zu sein!


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

6 Kommentare »

  • Daniel said:

    Viel Glück bei der Seite, sieht gut aus!!!

  • Sheriff said:

    Wünsche Euch viel Glück mit diesem Projekt!!

    Steht ja schon viel interessantes geschrieben. Schaut wirklich gut aus.

    Also schreibt keine schlechten Sachen über unsere EHF Passau Black Hawks!!

  • Tisi said:

    Viel GLück mit der Seite!! Schön das sich immer wieder mal dank des Internets was neues auftut.

    Grüße aus Rosenheim

    Tisi

  • Susele said:

    Schön habt Ihr das gemacht!
    Viel Glück für Euch und Eure Seite, ich schau bestimmt oft hier rein!
    Gruß Susele

  • Ice_Storm said:

    Viel Glück und Erfolg! Sieht echt gut aus!

    Greetz Markus

  • funnyman said:

    Mal was ganz anderes. Bin gespannt!
    Gutes Gelingen auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>