„Image ist alles“

26 Juli 2010 Text: Matthias Häger
Foto: thomasklaiber / flickr.com

Vor kurzem aktivierte die Sportschau die Fans in allen deutschen Eishockey- und Basketball-Foren, als man eine schlecht gemacht Umfrage ins Netz stellte, in der man nach der Sportart Nummer Zwei in Deutschland fragte. Die Umfrage war insofern schlecht, da man beliebig oft abstimmen konnte. Es entstand der übliche Kampf zwischen den Gemeinschaften und am Ende hatten Basketball und Eishockey je etwa 40% der Stimmen und Radsport, Tennis und Co. lagen weit abgeschlagen am Schluss. Dann entdeckte die Sportschau aber doch, dass ihr Praktikant bei der Programmierung geschlampt hatte und nahm die Umfrage still und leise vom Netz.

So weit, so gut – warum diese Einleitung. Wir von STARTING6 glauben, dass das deutsche Eishockey schon mit diesen Sportarten um einen Nummer Zwei – Status hinter dem Volkssport Fußball kämpfen kann. Dazu gehört auch eine gute Außendarstellung und ein gutes Image. Unserer Meinung fängt das bei der Selbstpräsentation, beim Auftritt im Internet an. Wie stellt sich ein Verband, wie stellt sich eine Liga im Internet dar?

Verbandsseiten im Test

Aus diesem Grund wollen wir in dieser Woche die Internetseiten der verschiedenen Verbände in einer fünfteiligen Serie betrachten. Am heutigen Montag gibt es – *trommelwirbel* – diese Einleitung und die Übersicht. Jetzt nicht die Mundwinkel nach unten rutschen lassen, wir haben Sommer und im Sommer macht der Eishockeyspieler vor allem eines: Gemütlich über den Golfplatz schlendern und den Sommertrainingsplan mal links liegen lassen. Also gehen auch wir gemächlich vor, selbst eine locker aus der Hüfte geschossene Einstweilige Verfügung wird das nicht ändern können.

Am morgigen Dienstag beleuchten wir den Platzhirsch, die Seiten des DFB und der DFL. Den Mittwoch widmen wir den Ballsportarten Basketball und  Handball, den Donnerstag den Individualsportarten Tennis, Radsport und Skat und am Freitag schauen wir schließlich ins eigene Nest und widmen uns genüßlich den Seiten von DEB und DEL. Auch ein Fazit gibt es dann. Also – wir sehen uns morgen auf STARTING6.


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>